Anzeigenportal


Profil: Papago
(noch keine Bewertungen)
Mitglied seit:
11.08.2017
letzte Aktivität:
11.10.2017
Anzeige
Aufrufe:
606
gemerkt:
3
gefällt:
1
Empfehlen Sie diesen Artikel

Suchen Mitbewohner*innen

Wir - die Lebensgemeinschaft Dalborn eG - suchen Menschen, die Lust haben mit in unserem Projekt zu leben und an der Verwirklichung und Verbreitung gemeinschaftlicher, solidarischer, ökologischer und zukunftsfähiger Lebensformen - im Kleinen wie im Großen - mitzuwirken.

Wir leben als Gemeinschaft mit derzeit 16 Erwachsenen und 3 Kindern auf zwei miteinander verbundenen Höfen in einem kleinen Dorf in landschaftlich schöner Umgebung. Wir haben zusammen einiges auf die Beine gestellt, z.B. eine Genossenschaft zum Wohnen gegründet, eine solidarische Landwirtschaft aufgebaut und einen Kulturverein und ein Kulturprogramm in unserer Dorfkneipe an den Start gebracht. Unsere Gemeinschaft wollen wir weiter vergrößern.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten bei uns und mit uns zu leben. Dazuziehen ist eine Möglichkeit. Ausbauen oder Bauen - Wohnraum schaffen - ist Teil unseres Projektes. In der Nähe eine Wohnung suchen ist eine andere Möglichkeit.

Wir leben in unterschiedlichen Wohnformen und sind stark aufeinander bezogen. Dabei sind wir offen und nach außen orientiert. Wir leben mit und in einem lebendigen Netzwerk drum herum. Auch das was in der Welt passiert ist uns nicht egal.

Unsere Idee ist es dazu beizutragen, Lebensverhältnisse zu schaffen, die freundlicher, kooperativer und solidarischer sind als das was wir kennen. Bei uns sollen die Beteiligten selbst direkten Einfluss auf Entscheidungen und die Gestaltung ihrer/unserer Lebenswelt nehmen können. Einiges haben wir schon erreicht, vieles ist noch im Aufbau. Dabei hilft uns der Kontakt zu den Menschen im Dorf und ein lebendiges Netzwerk in der Region. Da wo es nötig ist, setzen wir uns mit anderen zusammen für gemeinsame Interessen ein - was Freude macht.

Uns geht es um eine Lebensweise, die sich durch mehr Respekt vor unseren Mitmenschen - jeder Herkunft, Kultur, Religion und Geschlechts -, auch vor allen nichtmenschlichen Lebewesen, vor der Natur und unserem Planeten, der Erde, auszeichnet - vor all dem was uns im Leben trägt. Wir sehen uns im Verbund mit den Menschen an allen Orten dieser Erde, die sich für einen Wandel zu einer gerechteren und enkeltauglichen Lebensweise einsetzen oder ihr Leben danach ausrichten möchten.

Aktuell gibt es Platz in einer kleinen WG, für die wir ein bis zwei Mitbewohner*innen suchen.

Meldet euch wenn ihr Interesse habt - willkommen at Lebensgemeinschaft-dalborn.de

Liebe Grüße, Frank

 

Das könnte Sie auch interessieren

Individualität braucht Gemeinschaft

Spirituelle Gemeinschaften

Hofgemeinschaft / Selbstversorger

Spirituelle Gemeinschaften

Frei - Raum Ein neues Wir Gefühl

Spirituelle Gemeinschaften

Alternative Gemeinschaft für Ältere

Spirituelle Gemeinschaften