Anzeigenportal


Profil: nils
(noch keine Bewertungen)
Mitglied seit:
06.02.2014
letzte Aktivität:
29.09.2015
Anzeige
Aufrufe:
6790
gemerkt:
12
gefällt:
3
Empfehlen Sie diesen Artikel

Lebens-, Arbeits- und Wohngemeinschaft auf Selbstversorgerhof

Wir – das sind bisher fest Gesche und Nils - streben ein relativ kleines Kollektiv an von 6-8 Personen (plus Kinder), in dem wir die Vorteile der Familie und eines Kollektivs verbinden wollen. Ganz generell geht es uns darum, einen Weg zu finden, wie man in einer kleinen Gruppe, die überschaubar ist, gemeinsam leben und wirtschaften kann. Gemeinsam Leben heißt für uns, zusammen zu arbeiten und bestimmte Bereiche des Lebens, wie Zeit und Geld, miteinander zu teilen. Und natürlich auch, sich aufeinander einzulassen. Wir haben auf unserem Blog versucht so genau es geht zu umreißen, was wir uns wünschen, was wir planen und wo wir gerade stehen. Wir würden uns sehr über Zuschriften von Interessenten freuen. Wichtig wäre aber vor allem auch, dass diese Informationen weiter verteilt werden, an Interessierte, verwandte Gruppen uns Mailinglisten. Kopieren ist also strengstens erwünscht! Hier nur mal die Schlagworte, wenn ihr ausführliche Informationen wollt, schreibt uns bitte an oder schaut euch den Blog unter http://www.nheise.de/blog an.

 

  • “Zusammen leben, gestalten und wirtschaften”
  • “Dinge selbst in die Hand nehmen” 
  • “Talente ausspielen und gemeinsam Projekte realisieren und wirtschaftlich gestalten” 
  • “Mikroökonomisch gemeinsam wirtschaften”
  • “Nachhaltig leben, sparsam und genügsam sein. Sich großteils selbst versorgen”
  • “Ideologie vermeiden, pragmatisch anders sein”
  • “Entspannt leben und sich in seinen Lebensraum integrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Gemeinschaftleben am Wochenende

Spirituelle Gemeinschaften

Gemeinschaftsinteresse ?

Spirituelle Gemeinschaften

Wohn-und Arbeitsprojekt

Spirituelle Gemeinschaften

Hofgemeinschaft / Selbstversorger

Spirituelle Gemeinschaften